29.06.2018: OutDoor by ISPO

Die Fachmesse findet vom 30. Juni bis 3. Juli 2019 erstmals in München statt. Das Messe-Konzept geht aber deutlich darüber hinaus und begreift OutDoor by ISPO als eine 365-Tage-Plattform für die Outdoorbranche. „Die OutDoor by ISPO ist die international übergreifende Plattform für die Outdoorbranche, die Inhalte kreiert, Beziehungen fördert, Begeisterung für Outdoor-Themen weckt und neue Möglichkeiten schafft“, sagte Mark Held, EOG-Generalsekretär, bei der Vorstellung des neuen Messe-Konzepts OutDoor by ISPO, welches auch via Livestream übertragen wurde (hier on demand). Dies solle zukünftig nicht nur an vier Messetagen, sondern an 365 Tagen im Jahr gelten.

Der EOG sei es sehr wichtig gewesen, bei der Gestaltung des neuen Messe-Konzepts und bei der turnusgemäßen Vergabe an einen Messeausrichter die ganze Branche mitzunehmen. Deshalb habe man in den vergangenen Jahren viel in intensive Vorarbeiten, Marktstudien und Recherchen investiert. Die Entscheidung für den Standort München fiel in einem demokratischen und transparenten Prozess, bei einer Wahl der EOG-Mitglieder mit einer deutlichen Mehrheit für die Messe München (weitere Finalisten waren der bisherige Ausrichter Friedrichshafen und Hamburg).

EOG-Generalsekretär Mark Held gibt für OutDoor by ISPO ein vierfaches Versprechen ab:

Klassische Outdoorthemen werden das Zentrum der neuen Plattform sein, neue inspirierende Segmente werden das Konzept bereichern.

Die gesamte Branche ist an der Weiterentwicklung der Outdoor-Branche beteiligt. Jede Marke – von der kleinsten bis zur größten – wird ein Teil dieser Outdoor-Bewegung sein.

Die OutDoor by ISPO soll mit Hilfe von Events und einer großartigen Location eine authentische Atmosphäre schaffen und Händler sowie Endkunden miteinbeziehen.

Der Fokus liegt auf dem Konsumenten und seinen Outdoor-Erfahrungen, -Erlebnissen und -Entdeckungen.


<< zurück

Alle Bilder unseres Pressedienstes können Sie auch als Druckdateien erhalten:
Tel.: +49 (9549) 82 22, E-Mail: thuerl@vds-sportfachhandel.de